Eastcoast #1

Die Reise beginnt….

Heute war es soweit: mein Zimmer ist ausgeräumt, die Koffer gepackt, ich habe meine letzten Stunden als AuPair gearbeitet und meine Reise, vielleicht das Finale dieses wunderbaren Jahres beginnt.

Ich schreibe diesen Blog übrigens nicht wie gewohnt von meinem Laptop aus sondern bin schon unterwegs. Eigentlich wollte ich ein paar Blogeinträge vorbereiten, die während ich reise online kommen aber es war einfach zu viel los dafür die letzten Wochen und außerdem wollte ich die Zeit in Sydney auch noch ein bisschen genießen. Erst dachte ich: Ok, dann schreib ich einfach nicht aber jetzt hat mich hier im Bus die Lust gepackt und ich schreibe jez einfach von meinem Handy aus! Schlafen will ich sowieso noch nicht (bzw hab ich grad schon ziemöich gut)! Wird also anders und etwas unspektakulär, mit wenigen Bildern und so aber ich hoffe euch macht das Lesen trotzdem Spaß!

Heute früh ging es also los: meine Hostmum und meine Gastkinder haben mich zum Bahnhof gebracht. Der Abschied ist uns allen nicht leicht leckergefallen aber wir werden uns ja zum Glück nomml sehen! Trotzdem ist es sehr komisch sein eigenes Zimmer so leer zu sehen und damit die Zeit als AuPair, auf die man soooo lange hingefibert hat, entgültig vorbei ist. Das ist wirklich traurig.

Und dann ging es auch schon in den Zug nach Newcastle, unser erster Stop, von dort aus sind wir dann weiter nach Port Stephens zum Sandboarding und das hat wirklich superviel Spaß gemacht🎉 und es war auch leichter als gedacht, aufzustehen! Danach ging es wieder zurück nach Newcastle, wo wir dann lecker Burger gegessen haben und jetzt sitzen wir auch schon im nächsten Bus nach Byron Bay unserem nächsten Stop!

Wir, das sind übrigens Kathrin und ich! Kathrin ist mein Travelbuddy, wie ich vielleicht schon öfter erzählt habe und wir werden die nächsten vier Wochen gemeinsam die australische Ostküste von Sydney bis nach Cairns hochreisen. Wir haben uns über unsere Gastfamilien kennengelernt und uns ziemlich gut verstanden und da dachten wir uns, dass das ja ganz lustig werden könnte. Und heute hatten wir wirklich schon einen sehr lustigen Tag, deshalb freue ich mich um so mehr auf die kommenden Wochen!

Für diese Woche stehen außer Byron Bay noch Surfers Paradise und Brisbane auf dem Programm. In den letzten zwei Orten war ich ja über Weihnachten schon aber beide sind auf jeden Fall so sehenswert um dort nochmal hinzufahren (vor allem weil das Letzte Mal viel zu kurz war).

Der erste Tag unserer Reise war auf jeden Fall schon sehr schön und wir haben allein heute schon so viele lustige Momente gehabt, so liebe Menschen kennengelernt und so tolle Orte gesehen. Eine genauere Version des Tages, wie genau alles abgelaufen ist und mit schönen Bildern, so wie immer halt haha, gibt es dann in ein paar Wochen, wenn ich wieder in Sydney bin.

Ich weiß noch nicht,wie oft ich es schaffen werde zu schreiben, ich werde mich auf jeden Fall nicht stressen aber wer weiß, vielleicht packt mich ja in ein paar Tagen schon wieder die Schreiblust.

P.S: Es ist 2:51 in der Früh und wir sind im Bus irgendwo in Coffs Harbour also irgendwo zwischen Newcastle und Byron Bay!

Hinterlasse einen Kommentar