BLOG #21

Roadtrip – #3 Adelaide

Als wir nach zwei Tagen im Auto in Adelaide ankamen, haben wir erstmal einen Stop in Hahndorf eingelegt.

Das deutsche Dorf

Hahndorf ist ein „deutsches“ Dorf in der Nähe von Adelaide und hat auch tatsächlich einige „deutsche“ Läden und Restaurants. Ist auf jeden Fall ziemlich süß dort, nur leider haben die Geschäfte dort fast alle schon um fünf Uhr abends geschlossen, was man von Australien so gar nicht gewohnt ist. Es hat auch keiner wirklich deutsch geredet aber mit den ganzen Blumenkörben und den „Biergärten“ tatsächlich ein bisschen an ein kleines, deutsches Dorf erinnert (immer noch mit gaaanz viel australischen Einfluss)

p1190297.jpg

Im australischen Zoo

An unserem ersten vollen Tag in Adelaide haben wir noch unser Auto gehabt, was wir ausgenutzt haben und sind somit zuerst zum Gorge Wildlife Park gefahren. Das ist wie ein kleiner australischer Zoo mit Koalas (man hätte sogar kostenlos Koalaholding machen können), Erdmännchn, Kamelen, Fledermäusen, ein bereich mit Schafen und Hasen und eine Art garten in der Wallabies und Kängurus waren. Man konnte in diesen Garten auch tatsächlich reingehen, die Tiere füttern, streicheln und Fotos mit ihnen machen. Die Tiere waren mega zutraulich (ok, sie wussten vermutlich, dass wir Essen für sie hatten) und es war richtig cool die ganzen australischen Tiere mal aus nächster Nähe zu sehen!

P1190415
Dieses Känguru hatte sogar einen kleinen Joey (Kängurubaby) im Beutel, so süß!

p1190478.jpg

P1190521
Chilliges Koalaleben

P1190399

Fail Pink Lake?!

Am Nachmittag haben wir dann den Pink Lake in der Nähe von Adelaide besucht. Unser nächster Versuch! Ist leider auch halb gescheitert, weil kein Wasser im See war haha…. Aber sah trotzdem wunderschön aus und außerdem haben wir noch einen kleinen Flohmarkt in der Nähe vom See namens „Trash and Treasures“ gefunden. Und ich liebe solche Läden, allein deswegen hat es sich gelohnt, da hinzufahren. Vielleicht seh ich ja noch irgendwann einen Pink Lake der pink und mit Wasser drin…

p1190706.jpg

Adelaide

An unserem letzten „offiziell vollem“ Tag  haben wir uns dann ein bisschen die Stadt angeschaut und gemütlich die Rundle Mall entlanggelaufen, eine Einkaufsstraße. Danach haben wir uns die kostenlosen Fahrräder dort gemietet und sind ein bisschen am Botanic Garden entlang gefahren und am Torrens, der Fluss dort. Es war so schön einfach mal wieder Fahrrad zu fahren, ich bin ernsthaft am überlegen mir für hier auch noch ein billiges Fahrrad zu kaufen!

p1190768.jpg

Wieder mal Flug gecancelt

Wie gesagt, eigentlich wäre das unser lezter voller Tag in Adelaide gewesen… Aber leider wurde unser Flug gecancelt und auf den nächsten Morgen verschoben! Ja, mal wieder! Das ist kein Scherz! Ich wäre dieses Mal das dritte Mal mit dieser Airline geflogen! Mein erster Flug hatte eine Stunde Verspätung, mein zweiter Flug wurde gecancelt und mein dritter auch! Ich glaub die Airline hat gerade ein paar Kunden verloren haha! (Wer den Namen der Airline wissen will, kleiner Tipp: eine australische Billigairline, die nach einer Raubkatze benannt ist….) Aber gut, wir haben zwar ein bisschen Telefonterror gemacht, weil Jessis Familie sie m nächsten morgen wirklich gebraucht hätte aber hat leider nichts gebracht…. Dafür haben wir dan ein Hotelzimmer für 300$ bezahlt bekommen, das sogar einen Whirlpool hatte, immerhin haha!

P1190775
Glücklich mit Ikeazimtschnecken

Ab nach Hause!

Alles in allem hatten wir aber einen wirklich schönen Urlaub und es war richtig schön mal ein bisschen aus Sydney und dem Großstadtleben rauszukommen in die Natur!

Ich hoffe euch hat meine kleine Roadtripreihe gefallen, jetzt kann ich dann auch mal wieder aktueller werden und über die letzten Wochenenden erzählen und in einer halben Woche ist dann auch schon wieder mein vierter Monat vorbei! Wieso rennt die Zeit denn so?

 

 

 

2 Antworten auf „BLOG #21

Hinterlasse einen Kommentar